Bewegung für Waldbröls Kinder: Waldbröler Bürger stiften mit Hilfe der Eww bereits zweites Klettergerüst

Kinder brauchen Bewegung. Gerade in Zeiten von Fernsehen und Smartphones ist es die Aufgabe der Kommunen, Kindern attraktive Bewegungsangebote zu machen. Und besonders gerne bewegen sich Kinder auf Spielplätzen. Sandburgen bauen, schaukeln, mit Freunden kicken, klettern, balancieren – das wünschen sich auch Waldbröler Kinder. Doch die Stadt Waldbröl kann nicht allen Wünschen nachkommen. Um neue Geräte anzuschaffen, fehlt oft das Geld.

"Für uns von der Eww ein guter Grund, die Spenden aus ihrem Projekt "Heimatprämie" einem Waldbröler Spielplatz zukommen zu lassen", sagt Leif Reitis, Geschäftsführer der Eww. Alle neuen Kunden können sich entscheiden: Einkaufsgutschein für den Waldbröler Einzelhandel einstreichen – oder spenden? Für jeden Neukunden, der sich fürs Spenden entschied, stiftet die Eww 25 Euro. "Es gibt Stromanbieter, die Geld verschenken, wenn man Verträge abschließt. Das ist natürlich ein Anreiz – aber es passt nicht zur Eww. Wir wollen nachhaltig und wertschöpfend für Waldbröl und die Region sein. Darum gibt es die Heimatprämie. Und wir sind stolz, dass jetzt schon die zweite gute Tat mithilfe der Heimatprämie verwirklicht werden kann", freut sich Reitis.

Es ist wieder soweit. Nach dem Spielplatz an der Händelstraße im vergangenen Herbst hat nun der Spielplatz am Schwalbenweg ein Hangel-Klettergerüst im Wert von knapp 2.000 Euro erhalten. Am Mittwoch wurde das neue Klettergerüst eingeweiht. Unterstützt wurde die Einweihung dabei von ca. 15 fröhlichen Kindern des nahegelegenen integrativen Kindergartens. Die freuen sich natürlich über die neue Klettermöglichkeit.

Die Eww freut sich mit. Auch auf die nächste Aktion, denn für die wird bereits fleißig gesammelt: "Für das nächste Projekt sind auch schon Spenden bereitgestellt: Der Spielplatz im Junkerweg wartet auf uns!"

Foto (von links nach rechts):
  • Steffen Kruse, Vertriebsleiter der Eww
  • Leif Reitis, Geschäftsführer der Eww