telefonischer Kundenservice: 02291 / 9088 222
hier persönlichen Beratungstermin vereinbaren
Eww bietet den dynamischen Tarif Ökostrom DYNAMISCH an. Hierfür gibt es keinen monatlichen Festpreis, sondern der Tarif setzt sich aus einem Grundpreis sowie einem Arbeitspreis (Umlagen, Steuern etc.) und dem variablen Börsenpreis für die verbrauchten Kilowattstunden zusammen. Der Börsenpreis ist an die stündlichen Marktpreise der Strombörse (EPEX Spot) gekoppelt.
Wichtige Info: Voraussetzung für den dynamischen Tarif ist ein intelligentes Messsystem (Smart Meter). Für die Installation, die Inbetriebnahme und die Konfiguration dieser Geräte ist der örtliche Messstellenbetreiber zuständig.
Bei einem dynamischen Tarif gibt es keinen festen Preis, sondern der Preis wird täglich ermittelt anhand der Preise auf dem Spotmarkt. Dieser setzt sich dann zusammen aus Grundpreis, Arbeitspreis für gesetzlich regulierte Kosten, dem Arbeitspreis für Beschaffung und der verbrauchten Kilowattstunden eines Monats. Die monatlichen Stromkosten können schwanken, je nachdem, wieviel Strom wann und zu welchem Spotmarktpreis verbraucht wurde. Die entstandenen Kosten werden monatlich abgerechnet.
Wenn man einen dynamischen Tarif nutzen möchte, muss ein intelligentes Messsystem vorhanden sein. Dieses wird durch den zuständigen Messstellenbetreiber installiert und in Betrieb genommen. Darüber hinaus muss das iMSys konfiguriert werden.
Wenn ein Großteil des eigenen Energieverbrauches in die Zeiten verlagert werden kann, in denen der Strompreis günstig ist, lohnt sich die Wahl eines dynamischen Tarifes. Man sollte seinen Energieverbrauch, vor allem energieintensive Geräte wie z. B. ein E-Auto, aktiv managen.
Es gibt keine Ober- oder Untergrenze beim Preis.
Durch die monatliche Abrechnung entstehen keine zu zahlenden Abschläge.
Der Spotmarkt ist die Europäische Börse für Energie (EPEX Spot). Dort wird mit überschüssigen, kurzfristig lieferbaren Strommengen 24 Stunden im Voraus gehandelt. Die Strompreise auf dem Spotmarkt ändern sich stündlich.
Fon: 02291 9088-222
WhatsApp: 0151 17 17 15 40
Montag - Mittwoch | 08.00 - 13.00 Uhr und |
Donnerstag | 08.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr |
Freitag | 08.00 - 13.00 Uhr |
Keine Zeit eines der Kundencenter der Eww aufzusuchen? Dann kommen wir auf Wunsch zu Ihnen nach Hause!
Einfach einen Termin vereinbaren und unsere Außendienstmitarbeiter Nicole Lumpe und Jürgen Reinhardt beraten Sie zu allen Angelegenheiten und Fragen rund um den Neuabschluss eines Strom- oder Gasvertrages individuell und persönlich bei Ihnen vor Ort. Und das natürlich kostenlos!