07.04.2018 - Eww feiert Neueröffnung: Feiern Sie mit!

Der Frühling lässt in Waldbröl gerne auf sich warten. Am gerade erst vergangenen offiziellen ersten Frühlingstag hüllten sich die Waldbröler Berge noch in Schnee. Das hielt aber die Eww-Mitarbeiter nicht davon ab, Frühjahrsputz zu halten. Kein Wunder – alles neu macht für die Energiewerke nicht erst der Mai, sondern schon der April.

 

Die Eww ist umgezogen. Aus dem Industriegebiet mitten ins Stadtzentrum. „Wir suchen schon seit über einem Jahr nach einer passenden Immobilie in der Innenstadt“, erzählt Geschäftsführer Leif Reitis. „Unsere Kundinnen und Kunden kommen lieber ins Innenstadtbüro als raus ins Industriegebiet. Aber das war natürlich als Hauptsitz viel zu klein. Wir wollten den Waldbrölern näher sein.“

 

Darum wurden Nägel mit Köpfen gemacht und eine Immobilie in der Nümbrechter Straße 6 bezogen. Jetzt ist alles fertig und bereit für die große Einweihungsfeier:

Am 7. April will die Eww von 10.00 - 18.00 Uhr zusammen mit Maskottchen Ewald und allen Waldbrölerinnen und Waldbrölern feiern. Essen und Getränke sind natürlich kostenlos!

 

„Wir sind froh, dass alles so gut geklappt hat! Jetzt haben wir endlich schöne Räume, die wir nicht nur für uns nutzen, sondern zu einer echten Anlaufstelle für alle Menschen hier werden lassen wollen. Und mit dem Bürgerfest machen wir den Anfang!“ schwärmt Reitis.

So sind am 7. April alle Waldbrölerinnen und Waldbröler herzlich eingeladen: Die Energiewerke spendieren Speisen und Getränke, es soll ordentlich gefeiert werden. Es gibt Aktionen für die Kleinen, und Ewald ist natürlich auch wieder dabei. So kann pünktlich mit der Eww auch endlich der Frühling in Waldbröl Einzug halten.