Wechsel an der Spitze der Eww: Ab dem 01.04.2020 übernimmt Steffen Kruse die Geschäftsführung der Eww.

Nach viereinhalb Jahren steht bei den Energiewerken Waldbröl ein Geschäftsführerwechsel an. Seit September 2015 war Leif Reitis an der Spitze des Unternehmens, jetzt übernimmt Steffen Kruse, bisheriger Vertriebsleiter, die Führung. Auf Leif Reitis, der das Waldbröler Unternehmen in den letzten Jahren mit viel Engagement nach vorne brachte, wartet eine neue Herausforderung als Geschäftsführer bei den Stadtwerken in Lübeck.

Der gelernte Industriekaufmann und Betriebswirt Steffen Kruse ist kein Neuling in Waldbröl: Er ist bereits seit 2015 als Vertriebsleiter bei der Eww tätig. Federführend stand er für Innovationen wie die Heimatprämie und das Bürgermagazin „Heimat und Energie“. Diese Arbeit möchte der gebürtige Wuppertaler nun als Geschäftsführer vertiefen und fortsetzen: „Mir ist es sehr wichtig, dass wir mehr sind als nur der Ökostrom, der aus der Steckdose kommt. Ich möchte, dass die Eww einen Unterschied in Waldbröl macht, dass wir Teil des öffentlichen Lebens sind und aktiv helfen. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wollen wir Waldbröl und die Region gestalten.“

„Zusammen haben wir in den vergangenen viereinhalb Jahren bei der Eww und in der Region viel bewirkt. Ich bin mir sicher, dass dieser positive Trend mit Steffen Kruse an der Spitze so weitergehen wird.“ ergänzte Leif Reitis zum Abschied.