Restaurant Tri Angeli in Morsbach: Neue Eww-Ladestation für Pedelecs und E-Bikes

Aufs Rad schwingen und eine schöne Tour machen. Das ging auch in den letzten Wochen. Jedoch musste dabei leider der Zwischenstopp in einer Gastwirtschaft ausfallen. Doch so langsam ist auch das unter den bekannten Auflagen möglich. Gut, dass gerade jetzt die schon insgesamt fünfte Ladebox für Pedelecs und E-Bikes in die Region kommt. Und zwar an der Sommerterrasse des Restaurant Tri Angeli in Morsbach. Dort kann sich jeder bei deutschen, indischen und italienischen Spezialitäten verwöhnen lassen.

Mit E-Bikes und Pedelecs lassen sich die Oberbergischen Hügel leicht überwinden. Elektromobilität ist gesund, gut für die Umwelt und macht Spaß. Um das zu fördern, hat die Eww schon 2015 versprochen, regelmäßig Pedelec-Ladesäulen für Waldbröl und die Region zu stiften. Und jetzt ist es wieder soweit.

„So eine Ladesäule würde perfekt zu meinem Restaurant Tri Angeli passen“ sagt der Inhaber Nirmal Singh. Das Restaurant ist beliebte Anlaufstelle für alle aus der Region und darüber hinaus auch bei Touristen beliebt. „Nun können unsere Gäste ihr Rad aufladen und sich mit unserer vielfältigen und abwechslungsreichen Küche auf eine kulinarische Reise begeben.“ so Singh.

Die Eww war sofort einverstanden, eine weitere Säule zu stiften: Elektromobilität (auch für Pedelecs und E-Bikes) ist klarer Bestandteil des Leitbildes der Eww. Gemeinsam mit den Waldbröler Bürgerinnen und Bürgern wollen wir unsere Heimat ökologisch, nachhaltiger und lebenswerter machen. Mit zuvor schon vier Pedelec-Säulen in den letzten Jahren gibt es hier schon sehenswerte Erfolge bei den selbst gesteckten Zielen. „Dass es jetzt weitergeht, macht uns stolz. Wir freuen uns einfach, zu sehen, dass wir gemeinsam mit den Bürgern die Region weiterentwickeln können“, sagt der Geschäftsführer der Eww Steffen Kruse.