Verbraucherservice.

Bei der Bundesstelle für Energieeffizienz (BfEE) unter www.bfee-online.de erhalten Sie eine Anbieterliste von Energiedienstleistern in Ihrer Nähe. Auch weitergehende Informationen zu Energiedienstleistungen und Energieeffizienzmaßnahmen sind dort erhältlich.

In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Eww finden Sie alle wichtigen Informationen über Ihre Rechte bezüglich Haftung und Entschädigung.

Wenn Sie sich über Wartungsdienste und Wartungsentgelte informieren wollen, wenden Sie sich am besten an Ihren Netzbetreiber vor Ort.

Ein Lieferantenwechsel ist mit der Eww zügig und kostenlos möglich. Voraussetzung ist dabei nur, dass Sie uns Ihren Vertrag ausgefüllt und unterschrieben zurücksenden. Ihren bestehenden Liefervertrag kündigen wir dann für Sie ordnungsgemäß und kümmern uns um alle weiteren Wechselformalitäten. 

Als Verbraucher besitzen Sie ein Widerrufsrecht. Ihre Vertragserklärung kann deshalb innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen schriftlich widerrufen werden. Ihren Widerruf richten Sie bitte an:

Energiewerke Waldbröl GmbH
Nümbrechter Straße 6
51545 Waldbröl

Sie haben Fragen zu Ihren Verträgen oder Probleme mit Ihrer Energieversorgung? Dann sind wir selbstverständlich für Sie da. Auch für Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben wir bei der Eww immer ein offenes Ohr. Sie haben dabei gleich mehrere Möglichkeiten uns zu erreichen:

  1. Nutzen Sie unsere Servicehotline unter 02291 9088-222
  2. Schreiben Sie uns eine Nachricht per WhatsApp an die 0151 17 17 15 40
  3. Nutzen Sie unser Kontaktformular
  4. Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@ew-waldbroel.de
  5. Nutzen Sie für eine Anfrage auf dem Postweg folgende Adresse: Energiewerke Waldbröl GmbH, Nümbrechter Straße 6, 51545 Waldbröl

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Übrigens: Vielleicht finden Sie in unseren FAQ schon einige Antworten auf Ihre Fragen.

Als privater (nicht gewerblicher) Verbraucher von Strom und Gas haben Sie besondere Rechte, wenn es um die Beilegung von Streitigkeiten geht. Kann nach der Kontaktaufnahme mit uns und nach schriftlicher oder elektronischer Antwort keine Lösung gefunden werden, die beide Seiten zufriedenstellt, haben Sie die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie zu beantragen. Die Schlichtungsstelle kann über folgende Kontaktdaten erreicht werden:

Schlichtungsstelle Energie e.V. 
Friedrichstraße 133 
10117 Berlin 
Telefon: 030 / 27 57 240 - 0 
Fax: 030 / 2757240
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de